Am Ende hatten wir noch schönes Wetter auf dem Weg zurück nach Reykjavik. Wir machten auf der Heimfahrt noch zwei interessante Stops: der erste Halt machten wir wieder an dem schönen schwarzen Strand von Vik. Danach gings weiter an eine andere „altbekannte“ Stelle, das alte Flugzeugwrack an der Südküste bei Skogar. Unser kleiner Mietwagen schaffte die steinige Fläche ohne größere Probleme und wir hatten noch eine gute Stunde beim schönen Sonnenuntergang an dem alten Wrack, welches in den 70er Jahren dort als ehemaliges Postflugzeug der US Navy abgestürzt ist. In der Zwischenzeit sind wir wieder zurück in der Heimat und überlegen wo es als nächstes wieder hingehen könnte 🙂 Wir hatten echt Glück mit dem Urlaub! Das Wetter war richtig schön zum Fotografieren und wir haben neben einer Eishöhle endlich richtig schöne Polarlichter sehen können, das werden wir so schnell mit Sicherheit nicht vergessen! Bis bald, Island! 🙂

island flugzeug wrack vik skogar 31 - Island - Weg zurück nach Reykjavik
island flugzeug wrack vik skogar 41 - Island - Weg zurück nach Reykjavik
island flugzeug wrack vik skogar 61 - Island - Weg zurück nach Reykjavik
island flugzeug wrack vik skogar 52 - Island - Weg zurück nach Reykjavik
island flugzeug wrack vik skogar 71 - Island - Weg zurück nach Reykjavik
island flugzeug wrack vik skogar 81 - Island - Weg zurück nach Reykjavik