Island – Schwarzer (goldener) Strand von Vik

Die Sylvesternacht in Vik verbrachten wir bei Lagerfeuer und Feuerwerk mit den Einheimischen am Strand von Vik. Am nächsten Morgen gings für uns aber weiter Richtung Osten Richtung Jökulsarlon. Davor waren wir aber noch auf der Westseite von Vik an dem schwarzen Strand, für uns bis dahin auch das erste Mal dass wir auf dieser Seite waren. Der Strand und dessen Basaltfelsen waren wunderschön, die Wolken rissen auf und die Zeit am Strand war perfekt zum fotografieren. Was wir bis dahin noch nicht wussten, das wunderschöne Licht sollte uns bis tief in die Nacht begleiten…

island-vik-schwarzer-strand-1 island-vik-schwarzer-strand-2 island-vik-schwarzer-strand-3 island-vik-schwarzer-strand-4 island-vik-schwarzer-strand-5 island-vik-schwarzer-strand-7 island-vik-schwarzer-strand-8 island-vik-schwarzer-strand-9 island-vik-schwarzer-strand-10