island urridafoss seljalandsfoss skogarfoss 7 - Island - Von Selfoss nach Vik hochzeit fotograf bodensee

Island – Von Selfoss nach Vik

Auf unserem Weg von Selfoss nach Vik haben wir drei bekannte Wasserfälle auf der Strecke angeschaut. Der erste war der Urridafoss so ca. zwei Kilometer von der Ringstraße entfernt. Der zweite war dann der bekannte Seljalandsfoss, welchen man schön hinterlaufen kann. Dieses mal wollten wir einen besonderen Blick von oben bekommen und sind dann mit dem Auto ein Stückchen weiter gefahren um dann dort nach einer längeren Fußstrecke den beeindruckenden und selten fotografierten Blick von oben zu bekommen. Ganz an die Kante haben wir uns aber nicht getraut, die ganze Fläche um den Wasserfall (auch unten) war eine geschlossene Eisfläche. Auf dem Weg zum Skogarfoss gabs beim Sonnenuntergang noch einen schönen Blick auf die vorgelagerten Westmänner-Inseln. Der Skogarfoss Wasserfall war dann wieder genauso vereist wie der Seljalandsfoss davor, so dass man auch hier nicht ganz bis nach vorne gehen konnte, dafür gabs aber auch eine nette Spiegelung auf dem Eis.

island-urridafoss-seljalandsfoss-skogarfoss-1 island-urridafoss-seljalandsfoss-skogarfoss-3 island-urridafoss-seljalandsfoss-skogarfoss-4 island-urridafoss-seljalandsfoss-skogarfoss-5 island-urridafoss-seljalandsfoss-skogarfoss-6 island-urridafoss-seljalandsfoss-skogarfoss-7