Das Wetter zeigte sich gestern mal wieder von seiner typisch isländischen Seite: morgends Sonne, dann Schnee und abends dann Regen und ein extremer Sturm wie wir es bisher kaum erlebt hatten. Von Selfoss gings die Ringstraße entlang Richtung Vik an den bekannten Sehenswürdigkeiten Seljalandsfoss und Skogarfoss. Neben dem Seljalandsfoss sahen wir zum ersten Mal noch einen Wasserfall in einer kleinen Schlucht. Weiter Richtung Vik verschlechterte sich das Wetter zusehends und auf der kleinen Halbinsel Dyrhólaey hat der Sturm uns dann fast die Autotüren aus der Halterung gerissen. Gegen Abend gabs dann eine hohe Polarlichtwarnung und wir fuhren trotz dem schlechten Wetter mal los, wir hofften irgendwo auf ein paar Wolkenlücken bei dem starken Sturm. Aber aus Spesen nichts gewesen, hoffen wir dass es die nächsten Tage irgendwann mal klappt! Heute gehts dann weiter Richtung dem Gletschersee Jökulsarlon.

island 13 1 - Weg nach Vik
island 13 3 - Weg nach Vik
island 13 4 - Weg nach Vik
island 13 6 - Weg nach Vik
island 13 7 - Weg nach Vik
island 13 8 - Weg nach Vik
island 13 9 - Weg nach Vik
island 13 111 - Weg nach Vik
island 13 15 - Weg nach Vik
island 13 181 - Weg nach Vik
island 13 20 - Weg nach Vik
island 13 211 - Weg nach Vik
island 13 22 - Weg nach Vik
island 13 24 - Weg nach Vik